Lasów 2017

Lasów 2017
Gruppenausstellung verschiedener Fotografen

Im Rahmen des Görlitzer Fotofestivals “Schauplätze” ist die Ausstellung vom 07.09.-27.09.2017 im Foyer der “Galeria Italiana“ in der Straßburgpassage, Jakobstraße 34, Görlitz, Mo bis So von 11:00–22:30 Uhr für Besucher geöffnet.


Foto und Copyright: Klaus-Dieter Lehmann
Foto und Copyright: Klaus-Dieter Lehmann

Seit nunmehr 7 Jahren lädt der Görlitzer Fotograf Wolfgang Blachnik Fotografen und Models auf ein gemeinsames Foto-Wochenende im polnischen Schloß Lasów (Lissa) bei Piensk (Penzig) ein.

Zwanglos und ungestört können die Teilnehmer dort fotografieren, fachsimpeln und miteinander reden. Dabei entstehen neben vielen interessanten Fotos auch neue Kontakte und Freundschaften.

In diesem Jahr hatte Blachnik die teilnehmenden Fotografen aus Deutschland und Polen gebeten, einige ihrer Bildergebnisse für eine Ausstellung im Rahmen des 3. Görlitzer Fotofestivals zur Verfügung zu stellen.

Eine Auswahl der eingereichten Fotos gibt es nun im Foyer der Galeria Italiano in der Görlitzer Straßburgpassage zu sehen.

Die bodypaintings hat übrigens Manuela Methner aus Sagar ausgeführt.

Die Ausstellung “Lasów 2017″ wird im Rahmen des 3. Görlitzer Fotofestivals “Schauplätze” gefördert von der Stiftung der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien. Dankeschön!