GFF-Bild-FB-VA-VernissageDK

Eröffnung “Alte Lebenswelten – Stare światy”

Am Freitag, 08.09.2017 um 17:00 Uhr wird die Ausstellung im Miejski Dom Kultury in Zgorzelec eröffnet.

Die Serie „Alte Lebenswelten – Stare światy“ von Stefan Müller zeigt Architektur in Verbindung mit dem (für Infrarot typischen) Wood-Effekt. Eine scheinbare, stille Harmonie zwischen steinernen Bauwerken und belebter Natur. Immer wieder ziehen mich alte Gebäude und Ruinen in ihren Bann. Wer mag da gelebt haben, welche Geschichten könnten diese Steine uns erzählen? Die Natur hüllt alles wieder ein, noch bevor wir eine Antwort auf unsere Fragen bekommen haben.

Im Rahmen des Görlitzer Fotofestivals “Schauplätze” ist die Ausstellung vom 01.09.-22.10.2017 im Miejski Dom Kultury (Kulturhaus Zgorzelec), Parkowa 1, Zgorzelec, Mo bis So von 14:00-17:00 Uhr für Besucher geöffnet.